Gästebuch
Liebes Kinderwunschpaar,
an dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, kleine Kommentare über Ihre Behandlung in unserer Praxis abzugeben:
Liebes Kinderwunschpaar,
an dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, kleine Kommentare über Ihre Behandlung in unserer Praxis abzugeben:
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Liebe Frau Dr. Hasselbach und liebes KiWu Team!
Auch wir möchten uns auf diesem Wege nochmal recht herzlich bedanken! Wir sind Dank Ihnen nun eine Großfamilie, unsere 3 Monate alten Zwillinge sind zwar fast 8 Wochen zu früh, aber gesund zur Welt gekommen. Trotz schlechten Grundvoraussetzungen haben sie uns mit 3 Kindern, zu super glücklichen Eltern gemacht.
Vielen Dank, wir haben uns immer sehr gut bei Ihnen und Ihrem Team aufgehoben gefühlt!
5 Jahre versuchten wir schwanger zu werden, doch auf natürlichem Wege wollte es nicht klappen. Die kIwu in leer hat uns geholfen das es doch klappt. Fast schon verzweifelt über die vielen Jahre hatte man schon manchmal keine Hoffnung mehr. Nach einer überstimulation und 7 Tagen Krankenhaus hatten wir 2 Monate später unsere erste kryo und es hat beim ersten mal geklappt womit wir überhaupt nicht gerechnet haben. Wir sind noch recht früh in der 9ssw doch bis jetzt scheint alles gut zu sein wir hoffen es bleibt so und unsere Zwillinge kommen hoffentlich ganz bald gesund zur Welt. Wir danken dem ganzen Team. Liebe Grüße
Liebe Frau Dr. Hasselbach, liebes Praxisteam,
nachdem mein Mann und ich über 3 ½ Jahre ohne Erfolg versucht haben schwanger zu werden, sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen. Wir wurden dort von einem ganz lieben und kompetenten Team super betreut und haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Gleich nach der ersten ICSI bin ich schwanger geworden und nun ist unser kleiner Wonneproppen schon drei Monate alt und hält uns ordentlich auf trab! Wir sind überglücklich und können nur jedem Paar mit Kinderwunsch empfehlen, ebenfalls diesen Schritt zu machen.
Liebe Frau Hasselbach, liebes Team der Kinderwunschklinik
Unsere kleine Tochter ist da, gesund und putzmunter.
Wir können es kaum in Worte fassen wie glücklich Sie uns gemacht haben.
Wir möchten uns ganz herzlich für die liebevolle Behandlung bedanken. Vielen, vielen Dank!!
Großes Lob geht an das ganze Team, ob an der Anmeldung (Fr. Janssen ist einfach immer witzig drauf), im Labor oder an das OP -Team im Eingriffsbereich.
Wir raten jedes Paar geht diesen Schritt und wählt diese Praxis. Ihr seit dort in besten Händen.
Macht weiter so…Ihr seit Klasse!!!
Liebes Praxisteam,
liebe Frau Dr. Hasselbach,
unsere Geschichte klingt wie ein wundervolles Märchen und darum können wir nicht oft genug Danke sagen.
Die Behandlung war ein voller Erfolg. Nach der ersten ICSI war ich mit Zwillingen schwanger und diese sind mittlerweile 5 Monate alt und stellen unser Leben komplett auf den Kopf. Wir können unser Glück kaum fassen. Während der Behandlung haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Jeder im Team ist freundlich und macht einem Mut.
Wir können nur jedem Paar mit unerfülltem Kinderwunsch raten ein Beratungsgespräch zu vereinbaren. Im Kinderwunschzentrum Leer ist man bestens aufgehoben.
Liebe KiWu Team,
Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich eine so nette, sympathische und durch weg kompetente Praxis wie Ihre gesehen. Sowohl Frau Dr. Hasselbach, Frau Dr. Raschidi oder das Team an Biologen und Arzthelferinnen. Jeder dort ist nett und zuvorkommend. Auch wenn einen auf dem Weg zum WunschKind oftmals einige Rückschläge treffen, so versteht sich das Team gut darin einen wieder aufzubauen und die richtigen Worte zu finden. Wir sind so froh das wir damals den Schritt in die KWK gegangen sind. Nach 4 Insemination, hat es dann bei der 1 ICSI gleich geklappt . Wir sind überglücklich und mit unserem Wunschkind in der 14 Woche Schwanger. Diese angenehme Atmosphäre, die lieben aufbauenden Worte und die kompetente Beratung lassen mich immer wieder gerne an die Zeit in Leer zurück denken. Ich Danke dem gesamten Team von ganzem Herzen für all das was Sie für uns getan haben. Bei Kinderwunsch gibt es für uns nur eine Adresse, und zwar das KinderwunschZentrum Ostfriesland.
Liebes Team der Kiwu Klinik,
liebe Frau Hasselbach,
wir sind im Mai 2016 zum Erstgespräch in die Klinik gekommen.
Nach der Erstaufnahme und der Untersuchung meines Mannes, der SCHOCK für uns. Keine Spermien im Ejakulat.
Weitere Untersuchungen haben dann bei einem Andrologen im Juni16 stattgefunden. Dort die gleiche Diagnose: Azoospermie.
Der nächste Schritt führte uns dann im Oktober16 nach Hamburg in die Uniklinik für eine TESE.
Unsere gesamte Hoffnung steckte in dieser TESE, damit der Wunsch nach einem Kind und einer kleinen Familie doch nicht wahr werden würde.
Ein erneuter Rückschlag und somit das Ende…….ich weiß noch wie sich die Stimme der Ärztin in meinem Kopf, wie in einem schlechten Film wiederholte…… Es tut mir leid, wir haben keine Proben finden können.
Die Gefühle in dieser Zeit? Unbeschreiblich, man fühlt sich leer, hilflos, ungerecht behandelt und doch kann man nichts ändern.
Wir haben uns eine Ausszeit genommen um erstmal dieses ganze schwierige Jahr irgendwie zu verarbeiten.
Schließlich haben wir im April 17 dann einen erneuten Termin in der Kiwu Klinik gemacht und uns bereits vorher dazu entschlossen, eine Insemation mit Spendersamen durchzuführen.
Unser Wunsch nach einer kleinen Familie hat auch, nach dieser schlimmen Zeit nicht abgenommen und somit haben wir beschlossen es auf diesem Weg zu versuchen.
Da auch bei mir nicht alles so einfach ist bzw. mein Körper mit der Eireifung etwas Schwieirgkeiten hat, konnten wir im Juni endlich den ersten Zyklus beginnen.
Nach der Hormoneinnahme, stellte sich am Zyklustag 20, endlich UNSER Tag ein. Gott war ich aufgeregt 😀
Frau Hasselbach hat die Insemation vorgenommen und hat meinem Mann und mir alles dabei erklärt.
Tja was soll ich sagen…….Nach dem ersten Versuch wurden WIR schwanger und waren überglücklich und konnten es nicht fassen.
Heute bin ich in der 14ssw und wir freuen uns schon riesig auf unser Wunder.
Auf diesem Weg möchte ich allen betroffenen Paaren mut machen, es gibt immer einen Weg, man muss sich nur entscheiden Ihn zu gehen.
Frau Hasselbach und gerade das liebenswerte Team haben uns immer mut gemacht und wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.
Vielen lieben DANK für ALLES.
Liebe Frau Dr Raschidi,
Liebe Frau Dr Hasselbach und liebes KiWu Team!
Wir waren im Dezember 2016 zum Erstgespräch in ihrer Praxis.
Im März 2017 hatten wir dann unsere erste Icsi.
Leider wollte es beim ersten Mal nicht klappen!
Aber aufgeben kam für uns nicht in Frage!
Wir wollten kämpfen…
Auch wenn die Therapie alles andere als einfach ist!
Aber Frau Dr Hasselbach und ihr Team haben uns immer Mut zugesprochen und uns gestärkt!
Ein wirklich super tolles Team!!!!
Zum Glück hatten wir noch befruchtete Eizellen eingefroren!
Am 15.Mai 2017 hatten wir dann unseren zweiten Versuch,dieses Mal ein Kryotranfer.
Am 30.Mai 2017 dann die erfreudige Nachricht…,ich bin schwanger:-)!
Zur Zeit bin ich in der 16.SSW (15+6),es wird ein kleiner Junge!
Wir möchten allen Mut machen!
Unser Weg war alles andere als einfach!Ich hatte im Vorfeld (August+November 2016) zwei OP’s aufgrund meiner Verwachsungen und einer Zyste.
Mir wurde ein Eileiter entfernt und einer wurde geschlossen,weil das Risiko einer Eileiterschwangerschaft zu groß war!
Also die Chance das es so schnell bei uns klappt,war eher gering!
Aber es hat geklappt….und das gleich beim zweiten Versuch!
Gönnt Euch viel Ruhe und versucht Euch nicht unter Druck zu setzen!
In Leer seid ihr bestens aufgehoben!!!
Im diesem Sinne nochmal vielen Dank an Frau Dr Hasselbach und ihr Team…
Und an Frau Dr. Raschidi,die mich zwei Mal operiert hat!
Liebes Kinderwunsch-Team,
als glücklicher Vater von zwei wunderbaren Zwillingskindern kann ich nur Danke sagen im Namen meiner Frau und mir!
Die Zeit war hart und schwer, aber wenn man dann seine Kinder in den Arm nehmen kann, war es jede Entbehrung, jeden Rückschlag und jede nur erdenkliche Sache, die man versucht hat, wert! Allen die noch hoffen, kann ich nur sagen: Haltet durch, betet und versucht es weiter!
Liebe Frau Dr.Hasselbach und liebes Kiwu-Team!
Ohne Ihnen wären wir heute keine kleine Familie! Aber unser größter Traum wurde wahr und wir haben einen gesunden Jungen :).
Dafür sagen wir aus ganzem Herzen DANKE!!! Es ist ein unglaublich tolles Gefühl nach Jahren unerfüllten Kunderwunsch endlich Mutter zu sein. Wir sind unendlich froh diesen Weg gegangen zu sein, auch wenn es eine schwere Zeit war, fühlten wir uns vom ersten Gespräch an sicher und verstanden bei Ihnen. Wir hatten von Anfang an große Hoffnung das Sie unsere Rettung sind!
Wir sind unendlich Dankbar!
Liebe Grüße
D+J