Ärzteteam

Dr. med. Grita Hasselbach

Dr. med. Grita HasselbachFachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gynäkologische Endokrinologie und
Reproduktionsmedizin
Naturheilverfahren

 

„Ich möchte jedes Paar in seiner ganz besonderen Situation verstehen und ihm die richtige fachliche und menschliche Unterstützung geben.“

grita.hasselbach@kinderwunschostfriesland.de

Liebe Kinderwunschpaare,
einiges zu meinem Lebenslauf:
Ich wurde 1966 geboren und studierte an der Universität Leipzig. Bereits 1995 begann ich meine reproduktionsmedizinische Tätigkeit mit einer Hospitation an der Universitätsfrauenklinik Heidelberg bei Frau Prof. Gerhard. Danach folgten zahlreiche Jahre in der Kinderwunschtherapie an großen IVF- Zentren: Karlsruhe, Erlangen, Bielefeld und Bad Münder. In dieser Zeit durfte ich sehr vielen Paaren helfen und konnte an der Seite der Pioniere, wie Herrn Dr. Wetzel, Herrn Prof. Dr. Dr. Bregulla, Herrn Dr. Dr. Bispink, wertvolle Erfahrungen sammeln.
Am 01.01. 2012 habe ich eine Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. von der Burg in Leer/Ostfriesland gegründet, da ich sehr gerne in einem kleinen und persönlicheren IVF- Zentrum tätig sein möchte. Hier findet die ganzheitliche Behandlung mehr Zeit und Raum. Im Oktober 2012 ist Herr Dr. von der Burg altersbedingt aus der Praxis ausgeschieden und ich habe die Leitung des Kinderwunschzentrums Leer übernommen. Ich möchte mich hiermit bei Herrn Dr. von der Burg ganz herzlich für die bisherige Zusammenarbeit und die solide Basis der Praxis, insbesondere auf dem Gebiet der In vitro Kultur, bedanken.
Ich bin Mitglied des BVF Berufsverbandes der Frauenärzte, der DGRM, der ÄRE – AG Ärztinnen in der Reproduktionsmedizin, des BRZ und der DGA.


Dr. med. Andrea Röbken

Dr. med. Andrea RöbkenFachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gynäkologische Endokrinologie und
Reproduktionsmedizin
(angestellte Ärztin)

 

 

Liebe Kinderwunschpaare,
gerne möchte ich mich bei Ihnen vorstellen.
Geboren wurde ich 1975 in Lingen (Ems). Ich habe Humanmedizin an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studiert. Im Oktober 2001 habe ich dort mein drittes Staatsexamen abgelegt und damit das Studium erfolgreich abgeschlossen. Bereits frühzeitig während des Studiums habe ich mich mit dem Bereich Gynäkologie und Reproduktionsmedizin beschäftigt. Im August 2003 habe ich bei Frau Prof. Dr. van der Ven an der Universität Bonn promoviert. Das Thema meiner Doktorarbeit lautete: „Einfluss von Chromosomenanomalien bei Frauen auf Verlauf und Erfolg einer Sterilitätsbehandlung mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion (ICSI) und In-vitro-Fertilisation (IVF)“.

Nach meiner AiP-Zeit im Bereich der Inneren Medizin erfolgte meine Facharztausbildung im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe im Marienhospital Steinfurt und im Franziskushospital in Münster. Meine Facharztprüfung habe ich im Oktober 2008 absolviert.
Ab November 2008 war ich im Kinderwunschzentrum an der Gedächtniskirche bei Dres. Bloechle und Marr in Berlin tätig.
Nach der Rückkehr in heimatlichere Gefilde verstärke ich seit Oktober 2020 mit großer Freude das Team von Frau Dr. Hasselbach.
Ich möchte alle Kinderwunschpaare mit medizinischer Fachkenntnis und empathischem Einfühlungsvermögen auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind begleiten.